Wir gehen dem Mundgeruch auf den Grund!

Mundgeruch schmälert oftmals das Selbstbewusstsein und das allgemeine Wohlbefinden.

 

  • Wir gehen Ihrem Mundgeruch auf den Grund!
  • Individuelle und persönliche Betreuung
  • Mundgeruch kann mit der Mundhygiene zusammenhängen

Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen zum Mundgeruch!

Ein frisches Mundgefühl und ein angenehmer Atem: zwei wichtige Aspekte, um sich wohl zu fühlen und selbstsicher auftreten zu können.
Der Zahnarzt kann Ihnen dabei helfen, Gründe und Ursachen für Mundgeruch ausfindig zu machen.

Woran kann Mundgeruch liegen?

Häufig finden sich die Gründe für Mundgeruch in mangelnder Mundhygiene.

Dieser entsteht häufig als Folge von Bakterienablagerungen in den Zahnzwischenräumen oder auf der Zunge. Liegt der Grund tatsächlich lediglich darin, kann hier schnell Abhilfe verschafft werden, indem beispielsweise ein Hygieneplan zur täglichen Zahnpflege erstellt oder eine Zahnreinigung durchgeführt wird.
Eine optimale Mundhygiene und tägliche Zahnpflege können daher zur Reduktion von Mundgeruch führen.

Weitere Ursachen die Mundgeruch erzeugen können

Mundgeruch kann aber auch weit mehr Ursachen haben. Liegt zum Beispiel sogar eine mögliche Grunderkrankung vor, muss hier gezielt behandelt werden, um diese zu bekämpfen.

Beispielsweise kann ein trockener Mund durch geringen Speichelfluss ausschlaggebend für Mundgeruch sein. Ursachen hierfür können Rauchen, Stress, häufige Mundatmung oder andere Medikamente sein. Auch eine Ernährungsumstellung und besondere Achtsamkeit auf genügend Flüssigkeitszufuhr können bereits helfen, den Speichelfluss wieder anzuregen.